Mitdenken - Mitreden - Mitbestimmen

Wattenwil im Gemeinderanking 2019 der "Weltwoche":

Super, ein schöner Sprung nach vorne! Wattenwil belegt nun Platz 598 von 928 Schweizer Gemeinden...


Projekt Gemeindefusion mit Pohlern und Forst-Längenbühl

"Wir sind halt (noch) keine attraktive Braut!"


Eine erste Bilanz

Noch ist das neue Jahr jung und unser Verein nicht einmal ein Jahr alt, und so Vieles ist schon geschehen...


Bericht von der Vereinsversammlung - Forum - vom 19. November 2018

Wir stellen unsere Aktivitäten vor und diskutieren mit Mitgliedern und Gästen...


Probleme auf der Schmittestrasse, Wohnen in der Brunismatt:

Die Schmittestrasse wird von (zu) vielen benutzt, was unweigerlich zu Problemen führt...


November 2017, Petition an Gemeinderat:

656 Personen haben die Petition für ein Gemeinde-Entwicklungskonzept unterschrieben...

Einladung zu einem Forum in Wattenwil

"Verkehrslärm und Stress"

Donnerstag, 7. November 2019, um 20.00 Uhr

im Museum im Dorfschulhaus
Grundbachstrasse 4
3665 Wattenwil

Niels Gebraad, Physiotherapeut mit Erfahrung im Pflege- und Behindertenwesen, sagt uns, welche Empfehlungen er uns aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen mitgeben kann, damit die Lebensqualität wegen des Verkehrslärms nicht leidet.

Im Anschluss diskutieren wir zum Thema "Verkehr" über die Situation in Wattenwil. Aspekte wie die Sicherheit unserer Schulwege, der Schutz älterer Fussgänger mit Rollatoren oder Mütter mit Kinderwagen und Kleinkindern sollen zur Sprache kommen, aber auch, was die Geschwindigkeit innerorts für das Gewerbe bedeutet etc.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.
Bettmümpfeli zum Ausklang.

17.10.2019