Mitdenken - Mitreden - Mitbestimmen

Die Antwort des Gemeinderates auf unsere Petition vom November 2017

Antwort des Gemeinderates

Unsere Meinung zur gemeinderätlichen Antwort:

Das Forum bedauert sehr, dass sich der Gemeinderat anstelle eines Entwicklungskonzeptes für Wattenwil, inklusive Verkehrsrichtplan, mit einem "Weiter so wie gehabt" begnügt - was wir mit der Petition ja gerade geändert haben möchten! Er schreibt Zitat: "In praktisch jeder Ratssitzung hat es das eine oder andere Traktandum, welches Entwicklungscharakter aufweist" - heisst doch klar, dass es Entwicklungspotential zu konzipieren gibt!

Wir geben uns mit der Antwort des Gemeinderates nicht zufrieden und werden so rasch wie möglich auf unser Anliegen zurückkommen. Wegen der fehlenden Umsicht der Behörden sehen wir die Lebensqualität in unserer Gemeinde bedroht. Wir müssen handeln, sonst zahlen die nächsten Generationen die Zeche, die wir ihnen mit dem heutigen "Laisser-aller" einbrocken.

Vorstand
02.07.2019